Neue Altarbibeln

Vertreter der 19 Kirchengemeinden des Dekanates Leutershausen haben sich am Freitag, den 24. März 2017, zu einer besonderen Passionsandacht in der Kirche St.Peter Leutershausen versammelt.

Regionalbischöfin Gisela Bornowski hielt die Andacht zum Thema "Christus ist unser Friede" und sie überreichte jeder Kirchengemeinde eine Altarbibel in der neuen revidierten Lutherübersetzung 2017 gemeinsam mit einer Stiftungsurkunde.

Anlass für das Geschenk der Landeskirche an die Kirchengemeinden ist die neue Übersetzung zum Jubiläumsjahr der Reformation, ist sie doch die in der Evangelisch-Lutherischen Kirche geprägte liturgische Textfassung. Sie soll ein Impuls sein, die Worte der Heiligen Schrift in unser Leben zu lassen.