Stark starten - im Kirchenvorstand

So lautete das Thema für die erste Rüstzeit der neuen Kirchenvorsteherperiode. Geistliche Impulse begleiteten den intensiven Austausch über das eigene Bild von Gemeinde.

Die Fachbegleiter vom Amt für Gemeindedienst Sylvia Gerner, Walter Kirsch und Sven Knoke brachten Gemeindeprofile und Zusammenarbeit in den Räumen ins Gespräch der Arbeitsgruppen.

Die Teilnehmer freuten sich am Ende über guten und regen Austausch. Sie genossen den Blick über den Tellerrand in andere Gemeinden und die gute Gemeinschaft. Gerne hätten sie manche Themen noch weiter besprochen und sich manchmal auch mehr Lösungsmöglichkeiten gewünscht.

Über ein Drittel waren Neueinsteiger und alle brachten sich sehr intensiv ein. So waren viele dankbar und froh, dass sie sehr viele engagierte Kichenvorstände erleben konnten.

Der gemeinsam gestaltete Abendmahlsgottesdienst am Sonntag in der neuen Kapelle war ein besonderer Höhepunkt.