KIDStime 2011

KIDStime 5. - 10.9.11 in Schopflohe

Jeden Morgen um 8 Uhr wurden die Kids zum Frühsport geweckt - und der war je nach Mitarbeiter mehr oder weniger anstrengend. Jedenfalls kam der Kreislauf voll in Schwung und die Kinder trafen sich mit ihrem Mitarbeiter zur stillen Zeit. Mit dem „Guten Start“ kamen sie Jesus auf die Spur. Danach gab es Frühstück mit Brötchen und Nutella.

Die Mitarbeiter gestalteten die Bibelarbeiten zum Thema Abraham sehr abwechslungsreich. Es ging um Vertrauen, Streit und Gebet für andere. Lebensnah und echt erzählten die Mitarbeiter den Kindern von ihrem Glauben und setzen die biblischen Geschichten in Anspiele und passende Interaktionsspiele um.

Jeden Tag gab es ein super leckeres, kindgemäßes Essen vom kreativen Küchenteam.

Vor dem Nachmittagsprogramm stärkten sich die Kinder mit Kaba und Kuchen. Danke an die Kuchenbäcker!

Danach war Überraschungsprogramm angesagt. Bei den Wasserspielen blieb kein Kind trocken und am Kreativ-Nachmittag wurden Teller bemalt, Uhren mit Mosaiksteinen beklebt, Perlentiere und Schatzkästen gebastelt und Kreuze gestaltet. Bei der Schlunz-Olympiade flogen die Kids mit dem Fallschirm und durchliefen noch andere lustige Stationen. Höhepunkt war das große Geländespiel, bei dem es leider immer nur einen Sieger geben kann. Dafür bauten die Gruppen Lager im Wald, um die beim Spielen eroberten und erwürfelten Schätze vor Angreifern zu schützen.

Jeden Abend gestalteten die Mitarbeiter interessant und ganz besonders: Lagerfeuer, Rennspiele...

Am Samstag holten die Eltern ihre Kinder wieder ab. Dekan Rainer Horn gab einen Freizeitrückblick und dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern: Irene Hübner, Doris Neumeier, Florian Raab, Jonathan Loos, Melissa Leitloff, Jonas, Lisa, Miriam und Sigrid Horn

Es war eine richtig schöne Freizeit, mit 28 tollen Kindern und einem super Team. Eine von Gott gesegnete Zeit und mit gutem KIDStime-Wetter.