KiGo-Herbstfest 2010

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit: Kindergottesdienstfest in Geslau!

45 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren waren der Einladung gefolgt und an einem Samstagvormittag im September im Gemeindehaus zusammengekommen. Mit dem KiGo-Team Geslau ging es dann auf die "Jagd nach Mister X".

Leider musste das vorbereitete Geländespiel wegen Regenwetter ausfallen. Trotzdem lauschte die Gruppe gespannt der Verfolgungsgeschichte König Sauls nach seinem Mister X.

Anhand einiger Erkennungszeichen errieten die bibelfesten Kids problemlos, dass es sich dabei um David handelte. Mit ihm erlebten sie, wie mutig es ist, wenn man Böses nicht mit Bösem vergilt.

Anschließend wurde es kreativ: nach den Liedvorlagen Davids, den Psalmen zur Schöpfung, wurden Holztiere gebastelt: Löwen, Elefanten, Kamele, Nilpferde und viele mehr...

Der Vormittag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen nach bewährtem KiGo-Rezept.

Am Ende waren sich Team und KiGo-Kids einig: "Trotz Regen - schön war's!"