Kinderadvent

Lauter fröhliche Gesichter waren zu sehen beim Kinderadvent im Jochsberger Gemeindehaus. Pfarrer Rainer Schulz hielt eine Andacht mit den Kindern, erzählte ihnen spannende Weihnachtsgeschichten von der krummen Tanne und dem kleinen Eisbären, der auch einmal gerne Weihnachten erleben wollte. In der Krippenspielprobe zeigten die Kinder, was sie schon konnten. Das hochengagierte Mütterteam kochte und servierte etwas Leckeres zum Trinken und Essen. Danach gaben einander alle die Hand, beteten im Kreis das Vaterunser und empfingen den Segen. Und am Schluss gab es für jeden noch ein schönes Geschenk zum Mitnehmen nach Hause -  ein Kind schenkte sogar dem Pfarrer etwas: ein selbstgebasteltes Weihnachtskreuz. Wunderbar!