4. Ökumenische Wanderung 2008: Wiedersbach & Görchsheim

Strahlender Sonnenschein, Malermeister "Herbst" und gute Gemeinschaft, das waren auch in diesem Jahr wieder die Zutaten zu unserem ökumenischen Spaziergang.

Fast fünfzig Wanderlustige aus unseren beiden örtlichen Kirchengemeinden, von 1 bis 80 Jahre alt, hatten sich am Sonntag, 28.9.08 eingefunden, um einen Rundkurs von immerhin acht Kilometern zurückzulegen.

Anita Krauß hatte eine interessante Route ausgemacht. In drei Etappen spazierten wir auf Wegen, die trotz ihrer Ortsnähe den meisten noch nicht bekannt waren. Der erste Zielpunkt führte uns nach Wiedersbach, wo ein Kräutergarten und ein "Insektenhotel" gezeigt wurden. Dann ging es entlang der Bahnstrecke auf einem schmalen Waldpfad, sehr romantisch, bis zur Straße nach Rauenbuch und weiter zur Einkehr zu Susanne Vogel nach Görchsheim. Dort wurden wir bestens mit Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt. Nach dieser Stärkung und einer ausgiebigen Pause machten wir uns auf den Heimweg über Sachsen. Um 17.30 verabschiedete Dekan Kunert unsere fröhliche Gesellschaft, die ihre Gemeinsamkeiten erneut erleben durfte.

Schöner kann ein Sonntag-Nachmittag nicht sein!

Erika Unger