Konfirmanden-Vorstellung

Selbst verfasste Gebete, Lesungen, ein Theaterstück und kreative Gestaltung - das machte auch den Vorstellungsgottesdienst der Leutershäuser und Jochsberger Konfirmanden 2018 wieder aus.

Was sie vor über 4 Wochen auf ihrer Rüstzeit bearbeitet, bedacht und geschrieben hatten, stellten sie der Gemeinde vor. Ein bisschen war die Aufregung schon zu spüren, wenn sie sich zum Beispiel zu Lied und Psalm vor die Gemeinde gestellt haben.

Aber alle haben es wieder sehr gut gemacht.

Gespannt hat die versammelte Gemeinde zugehört, als auch einige Konfirmanden ihre Gedanken zu ihren Konfirmationssprüchen vortrugen.

Die sehr schön gestalteten Fenster im Kirchenschiff von St. Peter werden uns auch in den kommenden Wochen noch an das Thema: Vertrauen erinnern. Sie zeigen Bilder zum Glaubensbekenntnis.