Willkommen im Dekanat Leutershausen!

Jesus spricht: „Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen..."

Flüchtlingsbegleitung

Der Amnesty-Report berichtet davon, dass 2014 weltweit rund 57 Millionen Menschen auf der Flucht waren. Die meisten davon in ihrem eigenen Land. Die Zahlen sind seither noch angestiegen und wirken bedrückend auf uns. Aber es geht nicht um Zahlen. Es geht um Menschen, ihre Schicksale, ihre Ängste und Nöte.

Flüchtlingsschicksale gab es und gibt es auch bei uns.

Schon in der Vergangenheit haben Menschen erlebt, wie gut es ist, wenn sie auf ihrer Flucht einen Ort finden, an dem sie willkommen sind. An denen Menschen ihnen herzlich, freundlich und offen begegnen.

Es ist mir eine große Freude, dass in unserem Dekanat so viele sich bereit erklären und mithelfen, dass Menschen gut bei uns ankommen. Vielleicht werden sie nicht bei uns bleiben können - aus ganz unterschiedlichen Gründen. Unsere Freundlichkeit und Offenheit mag ihnen da im Herzen und im Leben Kraft und Mut schenken.

Wenn Sie uns gerne unterstützen, oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Asylkreis Colmberg

Ansprechperson: