Krippenausstellung

Zeitweise war am 3. Advent kein Durchkommen im Geslauer Kirchenschiff: die Besucherinnen und Besucher des Adventsmarktes strömten in Scharen zur Krippenausstellung, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Ursprünglich sollte nur die neue Kirchenkrippe der Gemeinde vorgestellt werden. Doch daraus entstand die Idee, Krippen aus der Gemeinde Geslau zu sammeln und damit eine Ausstellung zu gestalten.  29 Krippen zeigten die reicher Vielfalt, die in den Geslauer Häusern vorhanden ist - von der Playmobil-Krippe bis zur Oberammergauer Reliefschnitzerei. 

Liebevoll wurde die Ausstellung unter der Federführung von Monika Mühlauer gestaltet und betreut. Ein besonderer Dank gilt ihr und allen fleißigen Helferinnen. 

Eins ist jetzt schon sicher - es wird nicht die letzte Krippenausstellung gewesen sein.