Frühjahrssynode des Dekanates

Zur konstituierenden Synode trafen sich die Kirchenvorstände und das Pfarrkapitel des Dekanates Leutershausen im Gemeindezentrum Frommetsfelden. Dekan Horn begrüßte die Synodalen und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorgängersynode und ihren Präsiden ebenso wie bei den Mitgliedern des bisherigen Dekanatsausschusses.

Nach der Andacht zum Wochenspruch wählten die Versammelten das neue Präsidium aus 5 KandidatInnen. Die Synode sprach den beiden bisher amtierenden Hans Rummel (Leutershausen) und Reiner Daum (Wiedersbach) wieder ihr Vertrauen aus. Gemeinsam mit dem Dekan bilden sie auch in Zukunft wieder das Präsidium der Dekanatssynode.

Im Anschluss wurden die Mitglieder des Dekanatsausschusses gewählt. Auch hier wurden aus dem Pfarrkollegium die beiden Bisherigen wiedergewählt: Ruth Laux (Binzwangen) und Christoph Schieder (Geslau).

Als Nichtordinierte wurden Heinz Siller (Buch am Wald), Kathrin Stäck (Colmberg), Günter Wostratzky (Colmberg), Birgit Rathsam (Geslau), Stefan Diezinger (Jochsberg), Gerda Reuter (Obersulzbach) und Renate Lindner (Weißenkirchberg) in den Dekanatsausschuss gewählt.

Dem Dekanatsausschuss gehören ausserdem die beiden Präsiden der Synode, der Senior des Pfarrkapitels Hermann Horndasch (Buch am Wald) und der Dekan an.

Die Synode beauftragte den Dekanatsausschuss den Vorsitzenden des EBW und eine Frauenbeauftragte in den Ausschuss zu berufen.

Abschließend bestellte die Synode Rosalinde Rummel als Schriftführerin und Elfriede Hellmuth als ihre Stellvertretung.