Erntedankgottesdienst mit dem Kindergarten

Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da. Die Kindergartenkinder zogen zum Familiengottesdienst mit Sonnenblumen ein und erhellten die ganze Gemeinde mit einem besonderen Glanz. Sie sangen von der Liebe Gottes und dankten mit der Gemeinde: Du hast uns deine Welt geschenkt. Nach dem Evangelium vom reichen Kornbauern, teilten sie Brote in die ganze Gemeinde aus. Damit gaben sie den Erwachsenen schon einen entscheidenden Hinweis und zugleich einen Anstoß für die Predigt: Brich dem Hungrigen dein Brot.

Eine große Kinderschar zog ins Gemeindehaus, um dort die Geschichte vom blinden Bartimäus als Theaterstück zu sehen und sich mit ihm über Heilung und Gesundheit zu freuen.

Ein dickes Lob geht an die Erzieherinnen und die Eltern der Kinder, die trotz anhaltender Bauphase des Kindergartens bereit waren, mit den Kindern zu üben und am Gottesdienst teilzunehmen.