Herbstsynode des Dekanates

Am 10. November trat die Synode des Dekanates Leutershausen zur ihrer ersten Arbeitstagung zusammen. Mit einem Abendmahlsgottesdienst in der Mitteldachstätter Kirche wurde die Synode eröffnet. Hier wurden die Dekanatsfrauenbeauftragten Gabriele Löder und Elisabeth Beck von Pfarrerin Claudia Schieder und Dekan Rainer Horn in ihr Amt eingeführt.

Nach dem Mittagessen gab es neben dem Bericht des Dekans, Berichte von Pfarrer Jürgen Metschl (Die neu gebildete Pfarrei Oberdachstetten), Dekanatskantorin Miriam Marquardt (Dienstbeginn), Pfarrer Christoph Schieder (Evangelische Schule auf dem Dorf), Pfarrerin Ruth Laux (Burgkasualien, Jakobsweg), Gabriele Löder und Elisabeth Beck (Frauenarbeit).

Am Ende wählte die Synode Pfarrer Rainer Schulz zum 1.Vorsitzenden des Evangelischen Bildungswerkes, die weiteren Beisitzer und Rechnungsprüfer.

Die Präsiden der Dekanatssynode Hans Rummel und Reiner Daum eröffneten und beschlossen die Synodaltagung in der Rezattalhalle Oberdachstetten.