Pfarrei Oberdachstetten

Zur Pfarrei Oberdachstetten gehören seit 2013 die Kirchengemeinden Obersulzbach, Mitteldachstetten, Berglein-Dörflein und Oberdachstetten.

In Oberdachstetten sind ca. 75% der Einwohner evangelisch, so dass die evangelische Kirchengemeinde die Kirche am Ort repräsentiert.

Sie engagiert sich für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in dieser wachenden Gemeinde. Mehrere Neubaugebiete, eine gute Infrastruktur und Verkehrsanbindung ließen in den vergangenen Jahren viele Familien nach Oberdachstetten ziehen, so dass der Altersdurchschnitt recht jung ist.

Die Kirchengemeinde hat ca. 900 Gemeindemitglieder. Sie bildet mit den Kirchengemeinden Obersulzbach, Mitteldachstetten und Berglein-Dörflein eine Pfarrei von insgesamt ca.1300 Gemeindemitgliedern.

Die Kirchengemeinde ist Träger eines Friedhofs.

Die diakonische Arbeit im Bereich der ambulanten Krankenpflege wird vom örtlichen Diakonieverein Frankenhöhe getragen.

Für die Gemeindearbeit ist das ehemalige Lehrerwohnhaus bei der Kirche zu einem Gemeindezentrum umgebaut worden.

Das Pfarrhaus mit Pfarramt befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Kirche.