Der Turmbau zu Babel

Kinderfest in den Sommerferien

Mit großem Vergnügen und in bester Laune stellte sich eine fröhliche Kinderschar zum diesjährigen Jochsberger Kinderfest in den Sommerferien ein. Die Kleinen errichteten mit einem Haufen kleinerer und größerer Schachteln und Kisten den bekannten »babylonischen Turm« (mehr dazu siehe in 1. Mose 11,1–9). Sie staunten und lachten über die komische Sprachverwirrung der Bauleute, nachdem deren Projekt gescheitert war, sich über Gott zu erheben. Am Ende aber fügten sie den langsam einfallenden Turm zu einer neuen Stadt des neuen Friedens ein, den Jesus Christus schenkt.

Ein besonderes Lob hat das Mütterteam verdient, das sich erneut hochengagiert darum kümmerte, dass der Fest-Nachmittag gelingen konnte, vom Schachtelnsammeln bis zum heißen Leberkäs - beeindruckend, was sie da gemeinsam wieder auf die Beine stellten. DANKE!!!