Dekanatssynode in Frommetsfelden

Die Dekanatssynode fand 2009 in Frommetsfelden statt. Nach mehreren Freitagabendsynoden traffen sich die Synodalen zum ersten Mal wieder an einem Sonntag.

Mit dem Gottesdienst in St. Erhard um 11 Uhr begann die Synode. Pfarrer Christoph Schieder gestaltete Liturgie und Abendmahl, Dekan Rainer Horn hielt die Predigt zum Evangelium des Sonntages.

Nach dem Mittagessen im Gemeindezentrum von GMS und Kirchengemeinde grüßte Frau Elisabeth Beck aus dem Präsidium der Synode alle Anwesenden und der Landessynodale Robert Karr sprach ein kurzes Grußwort. Anschließend gab Dekan Horn seinen Bericht an die Kirchenvorsteher aus den Gemeinden des Dekanates. Nach dem Kaffeetrinken hörten die Synodalen weitere Berichte aus Kirchenmusik, Dorfhelferinnenstation und Jugendarbeit, die Dekan Horn unter das Motto Wahrnehmen und Wertschätzen stellte.

Am frühen Abend endete die Synode mit Dankesworten und einem Segensgruß.