Der begehrte Mann - die begehrte Frau

Zum Candle-Light-Dinner herrschte am Sonntag abend im Lutherhaus ein ganz besonderes Flair. Ganz in Kerzenlicht-Atmosphäre getaucht und festlich gedeckt, strahlte der Saal ganz ungewohnt auf. Es war spürbar, dass das Deko-Team den Raum mit viel Liebe vorbereitet hatte.

Das war aber noch lange nicht die einzige angenehme Überraschung des Abends. Helga Raab und ihr Mann boten an diesem Abend ein ganz außergewöhnlich feines Menü an: Zur Vorspeise eine Rucola-Roulade, danach zur Hauptspeise Putenröllchen und Cannelloni dazu eine bunte Salatplatte und mediterrane Paprika. Abgerundet wurde das Essen vom leckeren Nachtisch: Einer vorzüglichen Panacotta mit Beerensoße.

Nach dem Essen bedankte sich Dekan Horn bei den jungen Damen aus der Gemeinde, die als ehrenamtliche Helferinnen aufgetragen hatten.

Doris und Wilfried Schulte brachten auf humorvolle Art die Ehepaare ins Gespräch über die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mann und Frau. Mit anschaulichen Beispielen gewürzt erzählten die Referenten ganz unbeschwert und behutsam aus ganz unterschiedlichen Lebenslagen. Sie wollten den Ehepaaren gerne hilfreiche Tipps mitgeben, weil "man ja wissen muss, wie man aus brenzligen Situationen herauskommt und dem anderen etwas Gutes tut." Fazit: Begehrenswert wird, wer die Bedürfnisse seines Partners kennt und auf sie eingeht. Abschließend betonten die Referenten, dass Ehepaare Beziehung nicht alleine gestalten müssten, weil Gott als Dritter im Bunde Kraft und Unterstützung geben wolle, wenn Mann oder Frau an ihre Grenzen kommen.

 

Bilder: A. Jendretzke