Richtfest beim Neubau der Kindertagesstätte

Bei strahlend blauen Himmel konnte am Freitag, dem 14.02.2014 das Richtfest für den Neubau der Kindertagesstätte in Wiedersbach gefeiert werden. Mit dem Kinderlied "Stein auf Stein das Häuschen wird bald fertig sein" begrüßten die Posaunenbläser aus Neunkirchen und Wiedersbach die zahlreichen Gäste.

Pfarrer Johannes Repky dankte den Handwerkern in seiner Ansprache für die gute und schnelle Arbeit. Nach langer Planungsphase sei es dadurch gelungen, den Rohbau rasch fertig zu stellen. In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Siegfried Heß überbrachte 2. Bürgermeister Christian Münich die Grüße und Wünsche der Stadt Leutershausen.

Die Kindergartenkinder steuerten zwei Lieder für die musikalische Umrahmung der Feierstunde bei. Nach dem Richtspruch der Zimmerleute wurden sie dafür mit einem süßen Regen belohnt.

Am Ende der Veranstaltung überreichte Georg Heidingsfelder der Kirchengemeinde Wiedersbach einen Spendenscheck der RaiffeisenVolksbank eG Gewerbebank in Höhe von 1.000,- EUR.

Zum Richtschmaus waren die Handwerker ins Schützenhaus Wiedersbach geladen.