Evangelische Kindertagesstätte „Regenbogen“

Elternbeirat

 

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Träger, Kindertagesstätte und Eltern. Er wird jährlich zum Anfang des Kindergartenjahres gewählt und steht dem Träger und dem KiTa-Team unterstützend zur Seite. Unsere Arbeit soll durch den Elternbeirat unterstützt und transparent gemacht werden.
Im Kindergartenjahr 2022/2023 unterstützen uns 11 Mitglieder des Elternbeirates.

 

Aufgaben:

  • Elternbeiratswahl 
  • Elternbeiratssitzungen 
  • Laternenumzug (Essens-& Getränkeverkauf)
  • Sommerfest  (Essens-& Getränkeverkauf) 
  • Wahlcafé (Kuchenverkauf bei anstehenden Wahlen)
  • Kuchenverkauf & Kinderaktion am Altstadtfest
  • Unterstützung des Kita-Teams bei internen Veranstaltungen

Die Einnahmen kommen der Kindertagesstätte zu Gute, z.B. Finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen oder Ausflügen. 

 

 

 

 

 

  • Gabler Kathrin (1.Vorsitzende) 
  • Beatrice Kroh (2.Vorsitzende) 
  • Barbara Reinert (Schriftführerin)
  • Janine Zwengauer (Kassiererin)  
  • Nadine Schneider (Werbeamt)
  • Lisa Klein (Medienamt)
  • Yvonne Keller
  • Nicole Bach
  • Marietheres Schuler
  • Claudia Schneider-Ruf
  • Katharina Pyczak

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

                              

Aktionen des Elternbeirats

 
Adventsmarkt 2022

Dieses Jahr veranstaltete der Elternbeirat zum 1. Mal einen Adventsmarkt für die KiTa Eltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte.

Dieser wurde mit viel Liebe, Fleiß, Bastelfertigkeit und Unterstützung der Eltern vorbereitet.

Angeboten wurde Gebasteltes, selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Karten, Kirschkernkissen, selbstgemachter Schmuck uvm.

Am Eröffnungssonntag konnten sich alle Besucher/innen einen Eindruck von der tollen Auswahl machen und fleißig einkaufen. Zur Stärkung wurde kostenlos Glühwein, Punsch, Kaffee und selbstgebackene Lebkuchen und Stollen angeboten. Der Adventsmarkt lief über eine Woche, in der auch externe Besucher vorbeischauen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern/innen und dem tollen Team des Elternbeirats für diese schöne und einzigartige Aktion.

Der Elternbeirat 2022/ 2023

Fasching 2022

Die Faschingsfeier des Kindergartens Regenbogen war ein voller Erfolg! Die Feier fand am 17.02.2023 in der alten Turnhallte statt. Zwischen verschiedenen Aktivitäten durften die Kinder ihre Kostüme präsentieren.

Ein besonderer Dank geht an den 1. FCN Fanclub Rangau, der großzügigerweise die Krapfen für die Kinder gesponsert hat. Ein weiterer Dank geht an die Bäckerei Gruber, die die leckeren Faschingskrapfen gebacken haben. Die Kinder waren begeistert.

Die Turnhalle war bunt geschmückt und es gab Musik, Spiele und verschiedene Stationen für die Kinder zu entdecken. Die Kinder hatten viel Spaß und konnte ihre Energie ausleben.

Die Faschingsfeier war eine großartige Möglichkeit für die Kinder ihre Kreativität und Fantasie zu zeigen und sich in einer sicheren und unterhaltsamen Umgebung auszutoben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.