Abschied und Neuanfang der Mesner

Nach 21 Jahren und zwei Monaten wurde unsere liebe Mesnerfamilie Weber am 1. Advent aus dem Dienst verabschiedet. Eine saubere Kirche, einen wunderschönen Blumenschmuck oft mit Blumen aus dem eigenen Garten, eine freundliche Einladung zum Gottesdienst und immer ein offenes Herz für unsere Kirche St.Peter, das und noch vieles mehr konnte man bei Webers immer finden.

Dafür sagen wir ein sehr herzliches Dankeschön!

Dekan Horn und Hans Hausner vom Kirchenvorstand überreichten einen Blumenstrauß und einen Essensgutschein. Außerdem gab es für Webers und die ganze Kirchengemeinde gebackene Lebkuchen in Form einer Kirche zusammen mit dem Trauspruch des Mesnerehepaares: Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.

Zugleich freuten sich alle, dass das Mesneramt in der Familie weitergeht: Tochter Ilse und ihr Ehemann Armin Jendretzke wurden im gleichen Gottesdienst eingeführt.