Gemeindefest 2009

Ein schöner Nachmittag

Ein schöner Nachmittag war es bei unserem Gemeindefest unter dem Kirchturm von St. Peter.

Auch wenn der Gottesdienst am Nachmittag noch unter dicken grauen Wolken stattfand und passend zu Lied 648 ein Tropfen von dem Regen fiel, der aus Wüsten Gärten macht, war das Wetter wie für unser Gemeindefest geschaffen: nicht zu heiß und nicht zu frisch.

Posaunenchor und Kirchenchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch aus und begleiteten die Gemeindelieder.

Die vielen Besucher des Gemeindefestes sorgten nach dem Gottesdienst schon bald dafür, dass die Kuchentheke leer war und die Mitarbeiter den Grill schon am frühen Nachmittag anheizen konnten. Für die Kinder gab es eine Mohrenkopfschleuder und BobbyCar-Wettfahrten mit kleinen Belohnungen.

Leider musste die Abseilaktion vom Kirchturm diesmal wegen technischer Schwierigkeiten abgesagt werden.

Eine Informationstafel in der Kirche stellte den Gemeindegliedern die Situation rund um die anstehende Lutherhausrenovierung dar. Zahlreiche Unterstützer hinterliessen einen Fingerabdruck und eine kleine Spende für das künftige Dekanatszentrum Lutherhaus.

Im mit Birken ausgestalteten Chorraum der Kirche konnten die Besucher Psalmlesungen lauschen.

Höhepunkt des Abends war ein Benefizkonzert der Elhäuser auf dem Kirchenplatz. Besondere Attraktion: Dabei wurde eine Übernachtung für 2 Personen im Hotel Kempinski amerikanisch versteigert. Das erbrachte immerhin die Summe von 261 Euro für das Lutherhaus.

Herzlichen Dank sei allen MitarbeiterInnen und allen freundlichen Unterstützern unseres Gemeindefestes gesagt!