Enthusiasmus, Freude, Begeisterung...

... das hat etwas mit unserem Glauben zu tun. Auch wenn wir Menschen mit Nöten und Sorgen nicht übersehen.

Wir feiern zur Fussball-Europameisterschaft nicht nur Gottesdienste zum Thema Enthusiasmus, sondern wir kommen zur Übertragung der Spiele der deutschen Mannschaft im Gemeindehaus zusammen und feiern miteinander.

Es war ein wirklich tolles Programm! Wenn Sie auf den Flyer klicken, erfahren Sie mehr...

Ihr Dekan Rainer Horn

Gelungener Fan-Auftakt im Gemeindehaus

Eine große Party stieg zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft bei der EM im Gemeindehaus. Viele junge Gemeindeglieder fanden sich in Feierlaune ein.

Helga Raab sorgte mit Popcorn und Pizzastücken bestens für die Fans. Vor dem Spiel konnte jeder einen Tipp abgeben: Gleich vier Fans lagen mit ihrem 2:0 für die deutsche Mannschaft richtig: Florian Raab, Erwin Rauch, Christiane Volkhardt und Michael Stiegler. Sie konnten sich am Ende über ein von der Sparkasse Leutershausen gestiftetes Präsent freuen.

An der Torwand führen derzeit Michael Hanske, Daniel Kahle und Rico Pfeifer mit je 2 Treffern vor Michael Stiegler, Lorenz Leis, Helga Raab und Rainer Horn mit je 1 Tor.

Gemeinsam bangen und gemeinsam hoffen...

Aus dem schönen Motto "gemeinsam gucken und gemeinsam feiern" wurde am Donnerstag ein gemeinsames bangen und hoffen. Der Gemeindesaal platzte aus allen Nähten als sich die Fan-Gemeinde zum "public-viewing" traf. Viele Jugendliche und junge Erwachsene waren gekommen und die Konfirmanden hatten sich für diesen Abend etwas Besonderes ausgedacht.

Mixgetränke, Fussball-Deko, Fan-Schminken, Fussball-Quiz, Torwand-Schießen, Tipp des Tages und Bilder vom Event machen. Da war wirklich etwas geboten! Richtig getippt hat diesmal keiner. An der Torwand sind immer noch 2 Treffer zu überbieten: Daniel Kahle, Michael Stiegler, Rainer Horn (alle 2 Tore) und Ben Ebert, Johannes Hauf, Maximilian Frank, Elena Pfeifer, Michael Hanske (jeder 1 Treffer).

Am kommenden Montag wird es weitergehen! Sind herzlich eingeladen!

Torwand-Ergebnisse - nachgereicht

Hier noch schnell die Torwand-Ergebnisse vom Montag nachgereicht:

Sven Gensmantl 2 Tore, Oliver Körber, Ingo Volkmann, Michael Hanske, Rene Mayer, Hannes Riess je 1 Tor.

Donnerstag Abend zum Deutschland Spiel geht es weiter!

Ein Jubelsturm der Begeisterung

Befreit jubelten die zahlreichen jugendlichen Zuschauer am Donnerstag Abend im Gemeindehaus auf, als die deutsche Mannschaft nach einem schönen Spiel ins Halbfinale einzog. Es geht also weiter: Am nächsten Mittwoch trifft man sich um 20:30 Uhr wieder im Gemeindehaus zum gemeinsamen Bangen und Jubeln.

An der Torwand bewiesen kurz vor dem Spiel prominente Gemeindemitglieder nicht nur ihren Mut, sondern auch ihr Können - leider reichte es noch nicht zu einem Treffer. Was nicht ist, kann aber noch werden!

In die Torschützenliste können sich diesmal eintragen: Hannes Riess, Daniel Kahle und Rainer Horn mit jeweils einem Treffer.

Besonderes Lob gilt auch wieder Familie Raab, die zum kulinarisch sehr abwechlsungsreichen Wohl der Zuschauer beitrug.

Halbfinale gegen die Türkei

Es war wieder übervoll, als die Fans im Gemeindesaal mit der deutschen Mannschaft fieberten. Und es blieb diesmal ja spannend bis zur letzten Minute.

Große Stimmung bis zur letzten Minute

Auch wenn der Funke Hoffnung immer kleiner wurde, so wurde die Mannschaft immer wieder angefeuert, jede gute Aktion gefeiert und jedes Misslingen bedauert.

Am Ende gratulieren wir den Spaniern und erkennen an: Sie waren einfach besser. Für die deutsche Mannschaft hat es einfach nicht gereicht.