Jahreshauptversammlung des Diakonievereins St.Peter

Die Mitglieder des Diakonievereins St.Peter trafen sich auch in diesem Jahr im Gemeindehaus. Gleich zu Beginn der Versammlung gedachte Dekan Horn des verstorbenen 2. Vorsitzenden Altbürgermeister Dieter Gundel. Er würdigte auch die große Verdienste des Gründungsmitgliedes im Diakonieverein und am Wohnpark.

Im Anschluss wurde Monika Hanel für ihr Engagement im Besuchsdienstkreis des Wohnparks geehrt, zu dessen Gründungsmitgliedern sie gehört. Cornelia Hilsenbek überreichte einen Blumenstrauß und ein Geschenk und lobte auch den Einsatz von Frau Hanel für den Stand der Diakonie auf dem Weihnachtsmarkt.

Zum Vortrag war in diesem Jahr Vereinsmitglied Frau Dr. Ingrid Gurdan eingeladen. Sie erzählte kurzweilige, fröhliche und bewegende Geschichten aus ihrer Zeit als Hausärztin in Leutershausen.

Neben dem Beschluss über die Jahresrechnung 2013 und den Haushalt 2014, gab Frau Hilsenbek einen Bericht aus der laufenden Arbeit der Sozialstation und des Wohnparks.

Bei den anstehenden Wahlen des Vereinsvorstandes, wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt, mit Ausnahme von Frida Weber, die aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. Das Ergebnis der Wahlen:

1.Vorsitzender Dekan Rainer Horn, 2.Vorsitzender Hans Rummel, Kassier Reinhard Engerer, Schriftführerin Ruthild Leyh-Redlin.

Als Beisitzer wurden gewählt: Luise Fritsch, Dr. Inge Gurdan, Friedrich Leidenberger, Katharina Ott, Marianne Probst, Anke Schiller, Silke Schönecker, Annemarie Zettlmeissl