Von allen Seiten umgibst du mich ...


Gottesdienste zum Schuljahresbeginn

Die großen Ferien sind vorüber, der Schulalltag beginnt.
Das wurde auch dieses Jahr mit ökumenischen Schulgottesdiensten gefeiert.

Für manche Kinder aber war es der erste Tag ihres Lebens als Schülerinnen und Schüler. Sie wurden diesmal von einem kleinen Storch begrüßt. Dekan Hans-Peter Kunert (Schillingsfürst) und Pfarrer Dr. Rainer Schulz (Leutershausen) ließen den lustigen Vogel manch Abenteuer erleben auf der Suche danach, wer diesen schönen Morgen wohl gemacht haben könnte.
Eine Antwort gab schließlich auch Psalm 139,5:
»Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.«
Gott ist überall und immer da. Er trägt und beschützt Dich.
Die Kinder empfingen einen besonderen Segen und sangen zum Schluss aus voller Kehle: »Segne uns, segne uns, denn der Weg ist weit...«

Übrigens:
Der kleine Storch von »sunny toys« flog uns zu aus dem Museumsladen
im Haus der Geschichte Dinkelsbühl.