Wer zahlt den Preis für unsere Kleidung?

Hinweis auf den Film »The True Cost«

Kammerspiele Ansbach, 27. September 2016, 19:30 Uhr

Ein Film von Andrew Morgan
Verschwiegene Konzerne, großer Umsatz und unmenschliche Arbeit: Regisseur Andrew Morgan hat einen Film über den wahren Preis von Mode gedreht. Er zeigt die dunklen Geheimnisse der Textilindustrie wie sie noch nie erzählt wurden: Von glitzernden Laufstegen bis in die dunkelsten Slums porträtiert er die Menschen, die Kleider machen und zeigt Umwelteinflüsse vor Ort. Der Film beleuchtet aber nicht nur die Schattenseiten, sondern auch Pioniere, die der Billig-Mode-Industrie den Rücken zuwenden und nachhaltige und fair produzierte Kleidung herstellen.

zur web-Seite...

US u.a. 2015, 92 Min, FSK 0

Termin: Di 27.09.2016, 19:30

Veranstaltungsort: Kammerspiele Saal

Vorverkaufspreis: Eintritt frei

Persönliche & individuelle Kartenbestellung unter 0981-13756
oder per Mail an info@kammerspiele.com