Mitarbeiter-Ausflug des Dekanats 2014

Kalbensteinberg und Gunzenhausen

Zum "Schatzkästchen Frankens" in Kalbensteinberg und nach Gunzenhausen führte die Mitarbeitenden im Dekanatsbezirk Leutershausen diesmal ihr alljährlicher Ausflug.
Gespannt folgten die Besucher den ebenso gelehrt wie amüsant vorgetragenen Ausführungen von Dr. Daniel Schönwald über die Kalbensteinberger Kirche, auch Schatzkästchen Frankens genannt. Dekan Rainer Horn hielt die Andacht, Pfarrer Schulz schlug die Orgel.
Bei Kaffee und Kuchen im "Mambercher Kuhstallcafé" ließen es sich anschließend alle gut gehen.
In Gunzenhausen teilte man sich in drei Gruppen auf und ließ sich bei Stadtführungen über die Stadtgeschichte, ihre Gassen und über ferne "Hexen-Henker-Hinrichtungszeiten" berichten.
Zum Abschluss gab es ein großes Abendessen im traditionellen, fränkischen Landgasthof "Bergwirt".
Dasss es bei diesem Ausflug immer wieder einmal regnete, tat der fröhlichen und guten Atmosphäre keinen Abbruch!