Konfirmationsjubiläum

Am Sonntag, den 19. September 2010 feierten ca. 20 Jubelkonfirmanden das Fest der Goldenen bzw. Diamantenen Konfirmation in der Jochsberger St. Mauritius-Kirche. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurden auch die neuen Präparanden der Kirchengemeinde vorgestellt.
"Wenn Dein Kind Dich morgen fragt ..." - mit diesem Bibelwort aus dem 5. Buch Mose verknüpfte Pfarrer Müller die beiden Lebenswirklichkeiten. Die ganz Jungen auf dem Weg zur Konfirmation und die, die schon ein beträchtliches Stück ihres Lebensweges hinter sich haben, beide sind aufeinander angewiesen. Beide sind unterwegs auf der Straße ihres Lebens und bitten und singen miteinander: "Ich möcht, dass einer mit mir geht."
Nach dem Festgottesdienst wurde in einer kurzen Andacht auf dem Friedhof der bereits verstorbenen Jubelkonfirmanden gedacht. Im Anschluss wurde der Festtag bei strahlendem Wetter in der Brauereigaststätte fortgesetzt.