Jugend-Besuch aus Brasilien und Süd-Korea

Am Wochenende bekamen wir Besuch von der Internationalen Jugendleitenden Konsultation, die derzeit bei Mission Eine Welt in Neuendettelsau stattfindet. Eun-Hae Kwon aus der Süd-Korea Cheonan Lutheran Church und Jessica Hardt von der Evang. Kirche lutherischen Bekenntnisses in Brasilien.

Sie besuchten verschiedene Gruppen und sprachen am Freitag Abend mit den Jugendlichen der Gemeinde Leutershausen. Am Samstag Abend machten sich die Jugendlichen gemeinsam auf zu "Rock in the Ruins" einem christlichen Konzert. Nach einer kurzen Nacht stellten sie sich dann ganz tapfer mit einem Lied beim Gemeindefest in Weißenkirchberg vor.

Begeistert, voller Eindrücke und ein wenig müde kehrten sie am Sonntag Nachmittag wieder nach Neuendettelsau zurück, von wo aus sie in der folgenden Woche die Lutherstätten besuchen wollen.

Es war ein interessanter Austausch, der Horizonte weitet und junge und alte Christen rund um den Erdball verbindet.