Das Glück gesucht zu sein...

Bei den Bibelarbeiten der Konfirmandenfreizeit im Hesselberghaus ging es um das Glück gesucht und gefragt zu sein. Die Konfis dachten sich intensiv in Gleichnisse Jesu ein, in denen er von der Suche Gottes nach den Menschen erzählte.

Die Bilder zeigen die Konfis, wie sie sich am Nachmittag daran machten, das Gleichnis vom verlorenen Schaf in einen Film umzusetzen, der beim Vorstellungsgottesdienst gezeigt werden wird.

... und die Freude des Findens.

Aber auch mit der Freude des Findens befassten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden. Dazu lasen sie auch zwei kurze Gleichnisse und entwickelten daraus einige Comic-Geschichten, die die Freude des Findens in unsere heutige Zeit übertragen.

Vorstellungsgottesdienst vorbereitet

Natürlich gab es auch noch vieles andere: Lange Nächte, Freizeit, Spiele, Lieder, Filme und ganz wichtig die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes am 3. April 2011 mit Gebeten, Lesungen, Liedern und einem Anspiel.

Gut und lecker versorgt wurden alle von Christiane Bartlewski, die sich um die Küche und das Essen kümmerte.