Osterweg für Familien

Es ist eine herausfordernde Zeit für Familien mit Kindern auch in unserer Kirchengemeinde. Neben all den alltäglichen Einschränkungen und Mühen der Coronazeit können auch kaum Familien- und Kindergottesdienste stattfinden. Zu Ostern wurde das Jochsberger Kigo-Team gemeinsam mit Pfarrerin Eva Forssman und Dekanatsjugendreferentin Anna Wiemer kreativ und gestaltete einen "Osterweg für Familien".

Bereits in der Passionszeit gab es jeden Sonntag "Wundertüten" mit geistlichen Impulsen für zuhause. Während der Osterwoche schließlich waren die Familien eingeladen, individuell im Familienverbund einen "Osterweg" durch das Dorf abzugehen. An verschiedenen Stationen konnte so die Osterbotschaft nacherlebt werden, immer garniert mit kleinen Aktionen und Impulsen zum Mitnehmen.

Viele Familien nahmen die Möglichkeit dankbar an, aus dem Lockdown-Alltag auszubrechen und geistliche Impulse an der frischen Luft zu sammeln. Der nächste Stationenweg ist für Pfingsten bereits in Planung.