Adventsfenster 2021

Jeden Adventssonntag um 19.00 Uhr wurde in einem anderen Ortsteil ein Adventsfenster präsentiert und eine kurze Andacht abgehalten. Am 1. Advent waren wir in Gastenfelden und konnten einige Gedanken zum Thema "Licht" hören. In Buch am Wald wurde am 2. Advent über das Thema "Engel" gesprochen. Das Fenster zum Thema "Weihnachtsbaum" befand sich am 3. Advent in Schönbronn. Am Dorfhaus in Hagenau war das Fenster am 4. Advent dem Thema "Stern" gewidmet.

 

Weltgebetstag am 05. März 2021

aus Vanuatu

Das Motto des Weltgebetstags 2021 aus Vanuatu, einem kleinen Inselstaat in der Südsee, lautete
Wir verbinden uns im Gebet mit Vanuatu und der ganzen Welt.
Leider konnte der Weltgebetstag 2021 nicht in der gewohnten Form stattfinden. Stattdessen war die Kirche in Buch am Wald für zwei Wochen zum Thema informativ dekoriert. Auch ein Klima-Pilgerweg, der mit Texten in 8 Stationen auf die bedrohliche Situation in Vanuatu und weltweit aufmerksam machte, lud zum Lesen und Nachdenken ein.