Gemeindeleben in Weißenkirchberg

Die Gottesdienste finden in der Regel sonntags um 9.30 Uhr in St. Wenzeslaus, Weißenkirchberg statt.
An den Festtagen wird Abendmahl gefeiert.
Gelegentlich finden Familiengottesdienste und Gottesdienste mit besonderem Charakter (z.B. Osternacht, Taizé-Gottesdienst, Fürbitt- und Salbungsgottesdienst, Gottesdienst im Freien, Gottesdienst zum Weltgebtstag) statt.

Jedes Jahr findet im Sommer ein Freiluftgottesdienst in Aurach statt. Das Gemeindefest unter den Linden in Weißenkirchberg hat gute Tradition und wird von 10.00 Uhr mit dem Familiengottesdienst begonnen.
Im August findet ein Spielplatzfest in Weißenkirchberg statt, dass auch mit einem Familiengottesdienst eingeleitet wird.
Für die kleinsten findet immer montags von 09:30 - 11:00 Uhr die Krabbelgruppe im Gemeindehaus Weißenkirchberg statt.

Für Freunde der Musik gibt es den Kirchenchor unter der Leitung von Friedrich Naser, Proben sind immer Mittwochs um 20:00 Uhr.
Und den Posaunenchor unter der Leitung von Anja Inhuber, Proben sind immer Donnerstags um 20:00 Uhr, jeweils im Gemeindehaus in Weißenkirchberg.

Für Senioren findet immer am 2 Donnerstag im Monat der Seniorenkreis um 14:00 Uhr statt.

Gottesdienst im Gemeindehaus

Vom 1. Sonntag nach Epiphanias (6. Januar) bis Mitte März
finden unsere Gottesdienste im Saal des Gemeindehauses statt.
Wir sparen Heizkosten und feiern Gottesdienst im Warmen.
Spätestens zum Osterfest sind wir wieder in der Kirche.

Abendmahl - Alle sind eingeladen

Die Kirchengemeinde feiert das Abendmahl
an den besonderen Festtagen des Kirchenjahres:
Karfreitag, Ostern, Konfirmation, Pfingsten,
Buß- und Bettag und an Weihnachten.
Es gibt zweimal im Jahr ein Seniorenabendmahl
und auch zweimal im Jahr ein Jugendabendmahl.
In dieser Gemeinde sind Kinder herzlich willkommen beim Abendmahl.
Außer an Karfreitag und Buß- und Bettag (Wein)
feiern wir das Abendmahl mit Traubensaft.

Alle sind eingeladen - feiern sie mit
und lassen sie sich stärken
durch die Zuwendung Gottes in Brot und Kelch!

Krabbelgruppe

Montag, 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr,
im Gemeinehaus Weißenkirchberg

Kindergottesdienst-Team

Kirchenchor Mittwoch 20.00 Uhr

Posaunenchor Donnerstag 20.00 Uhr

Seniorenkreis

Der 3. Donnerstag im Monat

Donnerstag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kirchenkaffe

Nach Ankündigung anschließend an den Gottesdienst im

Gemeindehaus Weißenkirchberg

Die Gemeinde versteht sich als offene Gemeinschaft, offen für alle Menschen, für jede Mitarbeit, für neue Ideen.
Über das Gemeindeleben informieren auch unsere Schaukästen in Aurach (neben der Sparkasse) und in Weißenkirchberg, unsere Rubik in den Heimatblättern, sowie der Gemeindebrief, der 4x im Jahr erscheint und an alle Haushalte verteilt wird.
Restexemplare liegen auch in der Kirche aus.