Abschiedsgottesdienst

Mit einem großen Festgottesdienst verabschiedete sich Pfarrer Roland Müller in den Ruhestand.

Eine große Gemeinde aus Leutershausen, Jochsberg und dem ganzen Dekanat hatte sich versammelt und feierte mit ihm und dankte ihm für seinen Dienst in den letzten fünf Jahren.

Auch Dekan Rainer Horn, die Pfarrkollegen und die Kirchenvorstände bedankten sich sehr herzlich bei ihm. Dabei erwähnte der Dekan ausdrücklich die Gelassenheit, Freundlichkeit und den Humor von Pfarrer Roland Müller und lobte die Mitarbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Nach seinem Vorbereitungsdienst in Feilitzsch, Töpen und Naila, trat Pfarrer Müller seine erste Pfarrstelle in Schönwald an. Nach 10 Jahren wechselte er nach Creidlitz, wo er sechs Jahre lang Dienst tat. Es folgten 3 Jahre mit allgemeinkirchlichen Aufgaben in Bamberg. Von 1996 bis 2001 war Pfarrer Müller in Stegaurach tätig.

Nach einer Zeit in Dänemark kam er 2007 auf die zweite Pfarrstelle nach Leutershausen.

In seinem Ruhestand zieht er wieder nach Dänemark, wird aber weiterhin als Urlauberseelsorger tätig sein. Er sei, wie er selbst sagt, immer noch neugierig auf andere Menschen und auf neue Entdeckungen.