Kirchweih-Sonntag 2018

Ein Gemälde der Jochsberger Kirche, geschaffen von G. Hahn, Lenzersdorf 2018, wurde der Gemeinde im Kirchweihgottesdienst überreicht.

Festlich brennende Kerzen auf dem großen Kronleuchter in der St.-Mauritius-Kirche, rote Altar- und Kanzeltücher, eine Predigt über die Schilderung der Apostelgeschichte von der Begegnung eines äthiopischen Kämmerers mit dem Diakon und Täufer Philippus, und nach dem Gottesdienst die Taufe eines kleinen Mädchens – all das stand an diesem Sonntag ganz unter dem Zeichen der Jochsberger Kirchweih. Und: Es wurde feierlich ein Bild an die Gemeinde überreicht: Der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Herr Stefan Diezinger, nahm das von Günther Hahn aus Lenzersdorf geschaffene Originalgemälde im Gottesdienst entgegen. Es zeigt die Kirche St. Mauritius und wird nun seinen festen Platz im Gemeindehaus finden.