Bilder vom Himmelfahrtsgottesdienst 2019

Alle Bilder: © Stefan Diezinger, Jochsberg 2019

Christi Himmelfahrt

Gemeinsamer Gottesdienst in Jochsberg

Es war ein sonnendurchfluteter Himmelfahrtstag, an dem die Kirchengemeinde Jochsberg zum open-air-Gottesdienst am »Kellerbuck« eingeladen hatte. Wie ein Dom wirkte das grüne Blätterdach der hohen Linden, unter denen an die 200 Personen – Klein und Groß aus Jochsberg und Leutershausen – an vom örtlichen Brauhaus Reindler großzügig zur Verfügung gestellten Bänken und Tischen Platz nahmen.
Der Posaunenchor Leutershausen unter Leitung von Stefan Wirth sorgte für die Kirchenmusik, Dekan Rainer Horn hielt die Festtagspredigt, die biblischen Lesungen hielten Stefan Diezinger (Jochsberg) und Barbara Riess (Leutershausen), und durch den Gottesdienst führte Pfr. Dr. Rainer Schulz.
Anschließend blieben die meisten der Besucher noch beieinander, um mitgebrachte Speisen zu teilen, den Durst mit den bereitstehenden Getränken zu löschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Ende packten jüngere und ältere helfende Hände gemeinsam an, um Bänke und Tische wieder zusammenzuklappen und aufzuräumen.
Eine wohltuende Feier an einem wunderschönen Sommermorgen!

Zur Predigt (1. Könige 8,22-28)...

Bilder vom Himmelfahrtsgottesdienst 2019

Alle Bilder: © Stefan Diezinger, Jochsberg 2019