Konfirmanden: Vorstellungsgottesdienst

Gut vorbereitet und beteiligt von Anfang bis Ende  - so stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2015 in ihrem gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinde vor.
Mit einem Anspiel luden sie zu einer abenteuerlichen Schiffsreise mit dem Apostel Paulus ein - und überhaupt ging es in diesem Gottesdienst - wie an den Pfeilern auf großen Bannern abzulesen - um die Wege durchs Leben, um Auf und Ab, Krisen und Chancen, um Wünsche für ein gelingendes Leben, um die Frage nach den wahren Werten, auf die es ankommt - und damit auch um die Frage: Wem kann ich trauen? Wem kann ich folgen? Auf wen ist Verlass?
Die Fotoportraits der "Konfis", frei im Kirchraum schwebend und in leiser Bewegung drehend, gaben eine ganz eigene Antwort: Auf der Rückseite jedes Fotos war der selbstgestaltete Spruch für die kommende Konfirmation zu lesen: Göttliches Wort und Wegweiser fürs Leben zugleich.