Einweihung in Frommetsfelden

Einen Meilenstein in der Geschichte der Kirchengemeinde Frommetsfelden und des Vereins GMS hat eine große Gemeinde am Reformationssonntag gefeiert: die Einweihung des neuen Gemeindezentrums. Die GMS-Band, der Kirchenchor Geslau-Frommetsfelden und eine Projektbläsergruppe gestalteten den Gottesdienst mit aus. Dekan Horn hielt die Einweihungspredigt, Pfr. Schieder war zusammen mit Ruth Banna, 1.Vorsitzende von GMS e.V., für den Ablauf des Gottesdienstes verantwortlich. An den Gottesdienst schloss sich ein kurzer Festakt mit Grußworten von Landrat Rudolf Schwemmbauer, 2. Bürgermeister Dr. Münich und Pfr. Dr. Peter Aschoff an. Danach feierte die große Gemeinde gemeinsam bei Kaffee und Kuchen.

In rund 2 Jahren Bauzeiten ist das einladende Gebäude fertig gestellt geworden. 830.000 Euro mussten für das Großprojekt aufgebracht werden. Über 15.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden geleistet.

Die Kirchengemeinde hat sich mit rund 127.000 Euro in das Gebäude eingekauft und einen Gemeinderaum erworben. Unterstützt wurde dieser Einkauf durch einen Zuschuss in Höhe von 15.000 Euro von Seiten der bayerischen Landeskirche. Die Stadt Leutershausen steuerte 12.500 Euro Zuschuss für Kirchengemeinde und GMS bei. Die restlichen Kosten für das Gebäude wurde aus Spendengeldern der Mitglieder von GMS aufgebracht.

Bilder vom Bau