Familiengottesdienst mit den Vorschulkindern

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogen gestalteten mit Erzieherinnen und Dekan Horn den Familiengottesdienst zum Erntedankfest.

Zu Beginn brachten die Kinder Erntedankgaben für die Ausgabestelle der Tafel zum Erntedanktisch und sangen: Was ist's, was die Menschen brauchen.

Danach gestalteten sie die Schöpfungserzählung mit Bildern und Liedversen aus dem Lied: Du hast uns deine Welt geschenkt.

Auch bei den beiden Taufen im Gottesdienst wirkten sie mit einem Lied mit und entzündeten an der Osterkerze eine eigene Kerze.

Tafelaktion zu Erntedank

Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich über die gute Beteiligung an der Erntedank-Aktion für ihre Tafelkunden. Viele Gaben wurden schon im Laufe der Woche in der Kirche abgegeben. Darunter Lebensmittel, die sonst nicht im Tafelangebot sind.