"Gottes Hände halten Dich"

Viel Vergnügen und gute Laune legten die Kinder im Familiengottesdienst an den Tag. Diesmal rückten die HÄNDE in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, und auch der Händesonnenkreis war mit dabei, den die Kinder am sommerlichen Kinderfest gestaltet hatten.

Ein Beispiel aus den Stationen dieses Gottesdienstes:
Wieviele Gesangbücher kann ich mit einer Hand stemmen? Das war eine der praktischen Übungen - die Kleinen spürten leibhaftig, wie begrenzt die menschliche Kraft ist, und wie gut es ist, wenn da einer ist, der diese Last mitträgt. In den Fürbitten wurde es deutlich, was gemeint ist: Gott trägt deine Lebenslasten mit, und trägt letztlich auch dich selbst

Der nächste Famiiengottesdienst wird an Erntedank gefeiert werden. Schon jetzt Herzliche Einladung dazu!