Eine athletische Herausforderung

Einmal beim Altmühl-Triathlon dabei sein... so ist schon der oder andere auf den Geschmack gekommen und hat sich mit dem Rad auf die Strecke gemacht. Erst einmal und dann vielleicht mit anderen jede Woche wieder.

Sich der Herausforderung stellen, heißt 25 km über asphaltierte Landstraßen zu heizen.

Die Strecke ist im ganzen eher flach. Der Eingeweihte weiß aber, dass das Gelände über einen Ausläufer der Frankenhöhe ganz ordentlich steil wird.

Zu schaffen ist es also allemal, die Frage ist nur mit welcher Zeit, mit welcher Taktik und natürlich (!) mit welchem Rad man antritt.

Auf der Internetseite des TV 1862 Leutershausen, der den Lauf in jedem Jahr ausrichtet, findet sich folgendes Zitat:

Der härteste Triathlon nach Hawaii...

Entweder man erfriert in der Altmühl (1998) oder man verbrennt beim Laufen (1999).

 

Daraus lässt sich schließen: Leute fahrt Rad!