Mensch, sag mal...

In diesem Jahr beschäftigten sich die Kirchenvorsteher des Dekanates mit der Fragetasche: Mensch, sag mal...

Ziel war es mit der Welt am eigenen Ort ins Gespräch zu kommen. Pfarrer Sebastian Herzog vom Amt für Gemeindedienst stellte mit praktischen Übungen und mit einer theoretischen Einheit Sinn und Inhalt der Fragetasche vor. 

Für manche Teilnehmer waren die Fragen zu sehr auf städtische Verhältnisse ausgerichtet. Alle fanden jedoch, dass die Fragen den Blick auf die Menschen geschärft hätten.

In der zweiten Einheit am Samstag Vormittag berichtete Andreas Güntzel von seiner Arbeit im Dekanat Windsbach. Seine provokanten und herausfordernden Thesen und seine praktischen Berichte regten die Zuhörer zum Nach- und Weiterdenken an. 

Nach dem Nachmittagssparziergang durch Pappenheim gab es wieder eine praktische Übung - diesmal unter Anleitung von Pfarrerin Sichermann. 

Am Abend sangen alle gemeinsam mit viel Freude Wunschlieder aus dem Gesangbuch. Renate Lindner und Dr. Klaus Neumann begleiteten den Gesang gekonnt und ausdauernd.