Benefiz-Ausstellung ein voller Erfolg

Am Ende der Ausstellung mit Verkauf und Livemusik, mit Lesungen und Essen steht ein positives Resümé: Die Aktion kann als großer Erfolg für die Fundraisingaktion zugunsten des Lutherhauses gelten.

Noch sind nicht alle Einnahmen ausgewertet und Kosten abgezogen und dennoch steht schon fest, dass alles in allem an diesem Wochenende über 2000,- Euro für das Lutherhaus eingingen.

 

Die Künstler der Ausstellung - und ihre Bilder...

 

A Weng Weng Zeit zur Zeit

Fränkische Sprachforschungen mit chinesischen Anmutungen im Lutherhaus konnten die Besucher am späten Sonntag vormittag bei Ulrich Rach erleben. Die humorvollen und satirischen Lesungen stärkten mit viel Geist und Verstand das fränkische Selbstbewusstsein und regten mitten im Lachen auch zum Nachdenken über das fränkische Wesen an.

Ein begeistertes und erheitertes Publikum bedankte sich für die humorvollen Ausführungen mit einem großen Applaus.

Eröffnung der Ausstellung

Am Samstag, den 6.2.2010, eröffnete Dekan Rainer Horn gemeinsam mit Künstlern aus dem Dekanat eine Benefiz-Ausstellung zugunsten des Lutherhauses.

Die anwesenden Künstler spenden die Einnahmen für die bei der Ausstellung veräußerten Kunstgegenstände zur Sanierung des Lutherhauses.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Live-Musik von den El-häusern. Für kulinarische Leckerbissen sorgte Helga Raab und "Aug und Ohr" kümmerte sich um die Getränke.