Baubeginn am grünen Haus: Vorher - Nachher

Baubeginn in Oberdachstetten

Beim Start der Sanierung des grünen Hauses stattete Dekan Horn der Baustelle einen kurzen Besuch ab.

Er gratulierte der Gemeinde und dem Kirchenvorstand zum ersten Schritt am großen Bauprojekt Gemeindezentrum. Er lobte die Tatkraft und den Mut der Oberdachstätter, in der pfarrerlosen Zeit mit dem Bau zu beginnen.

Außerdem dankte er den Helfern, die sich zur ersten Maßnahme bereitwillig eingefunden hatten und den Spendern, die den Umbau bisher unterstützten.

Es sei dringend notwendig, auch weiterhin mit persönlichem Einsatz und Spenden das wichtige Projekt Gemeindezentrum in Oberdachstetten voranzubringen, meinte Dekan Horn und richtete an die politische Gemeinde und Bürgermeister Assum einen besonderen Dank, da sie mit dem Kauf des Kindergartens die Weichen für das Gemeindezentrum gestellt hatten.

Dennoch habe die Kirchengemeinde große Lasten zu tragen, stellte er weiter fest, müsse man doch in nächster Zeit auch das Pfarrhaus für eine neue Besetzung der Pfarrstelle sanieren, mit der man wohl zum Herbst rechnen könne.