Gemeindefest in Wiedersbach

Mit dem Lied „Halli, hallo schön, dass Du da bist“ begrüßten die Kinder der Kindertagesstätte die Besucherinnen und Besucher des gemeinsamen Familiengottesdienstes. Dieser fand traditionell wieder in der Scheune von Familie Seebauer statt. Teil des Gottesdienstes war auch das Thema „Dinosaurier“, das die Kinder in den vergangenen Wochen in der Kindertagesstätte behandelt hatten. Dazu führten sie auch ein Rollenspiel vor.

Im Anschluss an den Gottesdienst übergaben im Beisein von 2. Bürgermeister Manfred Schmaus Luise Fritsch und Manfred Mohr als Vertreter der Bürgerstiftung Leutershausen einen Scheck in Höhe von 500,- EUR. Diese Spende soll für die Einrichtung einer Kuschelecke in der Kindertagesstätte verwendet werden.

Die Kindertagesstätte veranstaltete einen Tag der offene Tür, mit der Möglichkeit die Räumlichkeiten zu besichtigen. Für die Kinder wurden ferner verschiede Spiele angeboten.