Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden

Vor einer überaus gut gefüllten Kirche stellten sich die Konfirmanden beider Sprengel mit einem Gottesdienst vor, den sie bei ihrer Konfirmandenfreizeit in Feuchtwangen gemeinsam erarbeitet hatten.

Von der Begrüßung über die Gebete und Lesungen bis hin zur Vorstellung einzelner Konfirmandensprüche und einem Theaterstück waren sie am Gottesdienst beteiligt.

Dekan Rainer Horn zog in seiner Predigt eine Verbindung von den Themen der Freizeit: Opfer, Freiheit und Liebe zu dem von den Konfirmanden gestalteten Vorhang, der vor dem Altarbild angebracht war. Auf ihm sind die nach oben gestreckten Arme und Hände der Konfirmanden zu sehen. Transparent fügen sie sich ins Altargeschehen ein.

Jugendband und Orgel begleiteten Gemeinde und Konfirmanden bei modernen Kirchenliedern.