Kirchenchor-Ausflug nach Riedheim

Am letzten September-Sonntag unternahm der Kirchenchor einen Ausflug nach Riedheim ins Donaumoos. Vor fast 80 Jahren spielte das kleine Dorf eine bedeutende Rolle für unsere Kirchengemeinde. Pfarrer Bauer wechselte von dort nach Geslau und brachte die Idee eines Singkreises mit. Als Aufbau-Hilfe kam der Riedheimer Singkreis zu Besuch nach Geslau und begeisterte die Gemeinde für diese Idee.

 

Ein guter Grund die dortige Gemeinde zu besuchen. Der Kirchenchor wurde herzlichst empfangen, gestaltete den Gottesdienst mit und gab danach noch einige Volkslieder zum Besten. Die Riedheimer dankten es dem Chor mit einem freundlichen Applaus und einem gemütlichen Kirchenkaffee im neuen Gemeindehaus.

 

Nach dem Mittagessen folgten ein Besuch im Leipheimer Bauernkriegsmuseum und auf einer Straußenfarm. Nach einer Abendandacht in der beeindruckenden Kirche von Haunsheim mit seinem besonderen Friedhof machte sich der Chor auf den Heimweg.