Tag der offenen Tür im Kindergarten

Es war ein großes Fest zur Einweihung des sanierten und um zwei Krippengruppen ausgebauten Kindergartens Regenbogen. Besondere Attraktion waren wieder einmal die Kinder, die mit (gesponserten) T-Shirts in den Regenbogenfarben ihrer Gruppe auftraten. Sie umrahmten die offizielle Weihe mit ihren Liedern.

Architekt Harald Domscheit übergab Pfr. Roland Müller einen symbolischen Schlüssel als gebackenen Kuchen. Nach der Einweihung bedankte er sich bei den am Bau beteiligten Firmen und Ehrenamtlichen. Auch zweiter Bürgermeister Münich sprach ein Grußwort für die Stadt Leutershausen.

Dekan Horn bedankte sich zuerst bei den Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die schon seit sieben Jahren Krippengruppen angeboten hatten und damit, ein Zeichen gesetzt hätten für eine Entwicklung, die jetzt mit großer Dynamik zu spüren sei. Der übergroße Bedarf gebe ihnen Recht, die vor vier Jahren den Anstoss zum Ausbau der Krippengruppen gegeben hätten.

Dekan Rainer Horn dankte auch dem Kindergartenausschuss des KV und Pfr. Müller, sowie Architekt Domscheit und der Stadt. Vor allem aber bedankte er sich abschließend bei den Eltern für ihre große Geduld bei der verlängerten Bauzeit und für ihren großen Einsatz für den Kindergarten.

Er wies abschließend darauf hin, dass es der Evang. Kirche nicht darum ginge im Bereich Kindergarten Wert abzuschöpfen, sondern sie engagiere sich, weil in ihren Augen die Kinder selbst einen so hohen Wert darstellten.

Am Ende der kleinen Einweihungsfeier bedankte sich der Kindergarten bei Pfarrer Müller für die gute Betreuung und verabschiedete sich mit kreativen (Erinnerungs-)Geschenken von ihm.

Durch den tollen Einsatz der Mitarbeiterinnen und des Elternbeirates, der Kaffee und Kuchen ausschenkte, genossen viele ein schönes Fest zur Einweihung.