Ruhe im Gotteshaus!

Kindergottesdienst am 2. März

Wieder kam eine gute Zahl von Kindern zum Kindergottesdienst am Samstagnachmittag ins Gemeindehaus Jochsberg.
Diesmal drehte sich alles um die spannende Geschichte, als Jesus mal so richtig »aufräumte« – denn das Bethaus hatte sich in eine Art Kaufhaus verwandelt, in dem der Handel eine größere Rolle zu spielen begonnen hatte als Gebet und Gottesdienst. Opfertierhändler und Geldwechsler hatten ihre Stände aufgeschlagen und machten gute Geschäfte. Da jagte Jesus sie nach draußen, und endlich kehrte wieder Ruhe ein im Gotteshaus.
Danach betätigten sich die Kinder als Anstreicher und Maler: Abbildungen der Jochsberger St.-Mauritius-Kirche verpassten sie mit kräftigen, bunten Strichen ein neues Farbgewand, ganz nach ihrem Kindergeschmack.

Der nächste Kindergottesdienst ist am Samstag, 23. März um 14:30 Uhr,
und tags darauf, am Sonntag 24. März um 9:30 Uhr ist Familiengottesdienst.
Herzliche Einladung!