Visitation

Regionalbischof Christian Schmidt besuchte vom 24.10. bis zum 26.10. das Dekanat Leutershausen.

Die Stationen: Dekanatsausschuss-Sitzung, Schulen, Villa in Leutershausen, Bürgermeister, Pfarrkonferenz, Evangelische Jugend, Abendandacht in Hagenau, Betriebsbesichtigung, Wohnpark, GMS in Frommetsfelden und Oberdachstetten.

Zum Abschluss der Visitation predigte der Regionalbischof im Festgottesdienst zur Reformation in St.Peter Leutershausen.

Visitation im Dekanat

24. - 26. und 31. Oktober

Regionalbischof Christian Schmidt besucht Ende Oktober unser Dekanat. Sein Augenmerk hat dabei die ländliche Strukturentwicklung. Wir freuen uns, dass wir durch ihn von der Leitung der Landeskirche wahrgenommen werden.

Am Montag, den 24.10., beginnt die Visitation um 19 Uhr mit einer Abendandacht in Oberdachstetten. Anschließend nimmt der Regionalbischof an der Dekanatsausschuss-Sitzung teil.

Am Dienstag wird er dann vormittags Schulen im Dekanat besuchen und auch bei der Villa in Leutershausen vorbeischauen.

Nach einem Arbeitsessen, zu dem die Bürgermeister im Dekanat eingeladen werden, nimmt er nachmittags an der Pfarrkonferenz in Buch am Wald teil.

Am Abend steht eine Begegnung mit der Evangelischen Jugend im Dekanat an. Um 19 Uhr beschließt eine Abendandacht in Hagenau die Visitation an diesem Tag.

Für Mittwoch ist zuerst eine Betriebsbesichtigung vorgesehen. Anschließend ein Besuch bei der Diakonie im Wohnpark und in Oberdachstetten. Unterwegs wird der Regionalbischof einen Abstecher zu GMS in Frommetsfelden machen.

Am darauf folgenden Montag, den 31. Oktober hat er zugesagt, die Predigt im Reformationsfestgottesdienst in St.Peter zu übernehmen.

Festgottesdienst am Reformationstag

Das EBW im Dekanat Leutershausen lädt ein zum