Führungswechsel in der Kindertagesstätte

 

Im Rahmen eines Familiengottesdienstes am 31.01.2016 wurde die bisherige Leiterin der Kindertagesstätte, Claudia Bröhl verabschiedet und Kerstin Muller als neue Leiterin eingeführt. Mit Wirkung vom 01.02.2016 nimmt Claudia Bröhl nun eine neue berufliche Herausforderung an und wechselt als Lehrerin an die Fachakademie für Sozialpädagogik in Neuendettelsau. Claudia Bröhl wurde am 01.10.1994 die Leitung des Kindergartens übertragen. In den 21 Jahren unter ihrer Leitung wurde dieser in eine Kindertagesstätte umgewandelt und um eine Kleinkinderbetreuung erweitert. Auch der Umbau bzw. teilweise Neubau der Kindertagesstätte fiel in Ihre Amtszeit. Mit neuen pädagogischen Konzepten und einem hohen persönlichen Engagement ist es Claudia Bröhl gelungen, das Betreuungsangebot umfassend zu erweitern und für die Kindertagesstätte einen Ruf zu begründen, der weit über das Gemeindegebiet hinausreicht.

Die neue Leiterin der Kindertagesstätte, Kerstin Muller ist allen bestens bekannt, da sie bereits seit vielen Jahren als Erzieherin in der Einrichtung tätig ist.