2019 Hesselberg: Stark starten

Stark starten - So lautete das Thema für die erste Rüstzeit der neuen Kirchenvorsteherperiode. Geistliche Impulse begleiteten den intensiven Austausch über das eigene Bild von Gemeinde.

Die Fachbegleiter vom Amt für Gemeindedienst Sylvia Gerner, Walter Kirsch und Sven Knoke brachten Gemeindeprofile und Zusammenarbeit in den Räumen ins Gespräch der Arbeitsgruppen.

2018 Pappenheim: GOTTESDIENST ERLEBEN

Ein mutmachendes Wochenende mit Kirchenvorstehern

Aus Großbritannien kommt eine Idee, »Back to Church Sunday« genannt. Also: »Komm, laß uns doch mal wieder in die Kirche gehen!« So ungefähr könnten wir als Freunde, Bekannte und Nachbarn Menschen einladend ansprechen, die vielleicht schon lange nicht mehr eine Kirche von innen gesehen haben...

2017 Hesselberg: Gottes Möglichkeiten

In diesem Jahr ging zunächst der Blick zurück auf das, was sich in den vergangenen 100 Jahren im Dekanat alles entwickelt hat. Dann fassten die Kirchenvorstände im Bibelgespräch die Möglichkeiten Gottes in Blick.

2016 Pappenheim: Kirchenmusik

Zu einem musikalischen Wochenende versammelten sich Kirchenvorstände, Bläser und Chorleiter des Dekanatsbezirks Leutershausen in Pappenheim mit mit Dekanatskantorin Miriam Marquardt.

2015 Hesselberg: Gottesdienstgestaltung

Hesselberg: Die Kirchenvorstände befassten sich auf ihrer Rüszteit 2015 mit Gestalt und Gestaltung des Gottesdienstes.

2014 Pappenheim: Geistliche Räume sprechen

Pappenheim - Die Kirchenvorstände des Dekanates beschäftigten sich in ihrer Rüstzeit mit der geistlichen Sprache ihrer Kirchen.

2013 Hesselberg: KV-Arbeit

Am Anfang der neuen KV-Periode beschäftigte sich unsere Rüstzeit mit der Arbeit im Kirchenvorstand. weiter...

2012 Pappenheim: Musizieren

Thema in diesem Jahr war der Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre KV-Arbeit und die Kirchenmusik.

Dekanatskantor Wolfgang Stetter übte mit den Teilnehmern weiter...

2011 Hohebuch: Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf

Unter der Leitung von Ulrich Jakubek und Brigitte Reinard über Ideen und Möglichkeiten für Kirche in Dörfern und Städten des Dekanates weiter...

2009 Schwanberg: Konfirmandenarbeit

Zum Thema Konfirmandenarbeit im Dekanat Leutershausen [...]

2008 Hesselberg: Gottesdienst

Am Hesselberg ging es um das Thema Gottesdienst [...]