2018 Pappenheim: GOTTESDIENST ERLEBEN

Ein mutmachendes Wochenende mit Kirchenvorstehern

Aus Großbritannien kommt eine Idee, »Back to Church Sunday« genannt. Also: »Komm, laß uns doch mal wieder in die Kirche gehen!« So ungefähr könnten wir als Freunde, Bekannte und Nachbarn Menschen einladend ansprechen, die vielleicht schon lange nicht mehr eine Kirche von innen gesehen haben...

2017 Hesselberg: Gottes Möglichkeiten

In diesem Jahr ging zunächst der Blick zurück auf das, was sich in den vergangenen 100 Jahren im Dekanat alles entwickelt hat. Dann fassten die Kirchenvorstände im Bibelgespräch die Möglichkeiten Gottes in Blick.

Zu einem musikalischen Wochenende versammelten sich Kirchenvorstände, Bläser und Chorleiter des Dekanatsbezirks Leutershausen in Pappenheim mit mit Dekanatskantorin Miriam Marquardt.

Hesselberg: Die Kirchenvorstände befassten sich auf ihrer Rüszteit 2015 mit Gestalt und Gestaltung des Gottesdienstes.

Pappenheim - Die Kirchenvorstände des Dekanates beschäftigten sich in ihrer Rüstzeit mit der geistlichen Sprache ihrer Kirchen.

Am Anfang der neuen KV-Periode beschäftigte sich unsere Rüstzeit mit der Arbeit im Kirchenvorstand. weiter...

Thema in diesem Jahr war der Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre KV-Arbeit und die Kirchenmusik.

Dekanatskantor Wolfgang Stetter übte mit den Teilnehmern weiter...

Unter der Leitung von Ulrich Jakubek und Brigitte Reinard über Ideen und Möglichkeiten für Kirche in Dörfern und Städten des Dekanates weiter...

Zum Thema Konfirmandenarbeit im Dekanat Leutershausen [...]

Am Hesselberg ging es um das Thema Gottesdienst [...]